Betriebsbewilligung von SkyWork Airlines noch bis Ende 2013

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

In Übereinstimmung mit SkyWork Airlines hat das Schweizer Bundesamt für Zivilluftfahrt BAZL die Betriebsbewilligung von SkyWork Airlines aufs Ende des Jahres befristet. Das BAZL wird seine Aufsichtstätigkeit über die Gesellschaft bis Ende 2013 noch vollumfänglich ausüben.

Die Berner Regionalfluggesellschaft SkyWork Airlines beabsichtigt, ihren Flugbetrieb im Rahmen einer Reorganisation in die deutsche MHS Aviation GmbH zu integrieren. Daher die Befristung der Betriebsbewilligung auf Ende 2013 in Übereinstimmung mit SkyWork Airlines. Damit kann SkyWork Airlines den Flugbetrieb noch bis zum 31. Dezember 2013 fortsetzen.

Gemäß SkyWork Airlines wird das bisherige Streckennetz ab 2014 durch ihre deutsche Partnerin MHS Aviation weitergeführt. Das BAZL wird seine operationelle, technische und wirtschaftliche Aufsichtstätigkeit über SkyWork Airlines bis Ende Jahr vollumfänglich aufrechterhalten und gegebenenfalls weitere Aufsichtsmaßnahmen treffen.

- Anzeige -