Armin Wittershagen ist Leiter für “Real Estate” am CGN

Armin Wittershagen ist Leiter für
Armin Wittershagen ist Leiter für "Real Estate" am CGN
Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Armin Wittershagen leitet bei der Flughafen Köln/Bonn GmbH seit 01. Februar den neuen Geschäftsbereich “Real Estate”. Der 57-jährige Diplom-Ingenieur Architekt verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Entwicklung gewerblicher und wohnwirtschaftlicher Immobilienprojekte.

Armin Wittershagen war unter anderem 15 Jahre in verschiedenen Positionen für den Baukonzern Hochtief tätig. “Ich freue mich, mit Armin Wittershagen einen ausgewiesenen Fachmann für unseren neu geschaffenen Bereich ‚Real Estate‘ an Bord zu haben”, so Johan Vanneste, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH. “Unser Ziel ist es, in diesem Geschäftsbereich neue, zukunftsfähige Konzepte zu schaffen und kreative Ideen umzusetzen.”

Projektentwickler für EASA in Köln

Als Leiter “Projektentwicklung” verantwortete Wittershagen einst für Hochtief alle gewerblichen Projekte im Wirtschaftsraum Köln/Bonn – wie etwa den Neubau der Zentrale der Europäischen Agentur für Flugsicherheit EASA am Kölner Rheinufer. Seine jüngste berufliche Station führte Armin Wittershagen zur Kölner Immobiliengruppe Metropol, bei der er seit 2017 als Geschäftsführer “Projektentwicklung” tätig war. Der neue Geschäftsbereich “Real Estate” bei der Flughafen Köln/Bonn GmbH soll unter anderem die Vermietung der Immobilien am Airport fördern und die “Airport City” sowie weitere Bauvorhaben, wie den Neubau des Hotels, vorantreiben.

- Anzeige -