Airbus A340 der Mahan Air landet mit technischem Defekt in DUS

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Bei der Landung einer Maschine vom Typ A340 der Mahan Air aus Teheran ist es gestern in Düsseldorf gegen 09:46 Uhr zu einer Rauchentwicklung an den Reifen gekommen. Die Flughafenfeuerwehr war an der Maschine auf der Nordbahn im Einsatz. Alle 81 Passagiere konnten das Flugzeug unverletzt über Treppen verlassen. Der Flugbetrieb war vorübergehend zwischen 09:46 und 10:00 Uhr eingestellt. Zwei ankommende Flugzeuge wurden nach Köln umgeleitet. Der Flugbetrieb lief bis zur Bergung der Maschine eingeschränkt über die Südbahn weiter.

Mit Verspätungen war daher bis in die Nachtstunden zu rechnen. Ein entsprechender Antrag an das zuständige Landesverkehrsministerium wurde bereits gestellt.

- Anzeige -