airberlin will mit Arvato B2B Absatzkanäle stärken

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Deutschlands zweitgrößte Airline airberlin und die zur Bertelsmann-Gruppe gehörige Arvato AG haben ein gemeinsames neues Service-Center in Berlin eröffnet. 70 Service-Center-Agenten mit Berufserfahrung im Tourismus-Bereich werden hier künftig die Anfragen von Reisebüros und Vertriebspartnern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bearbeiten. So wollen beide Unternehmen insbesondere die Entwicklung von innovativen Kommunikationskanälen für den B2B-Service von airberlin gemeinsam ausbauen. Als Pilotprojekt startete heute ein Live-Chat für Reisebüros auf der Online-Plattform für Vertriebspartner von airberlin.

Julio Rodriguez, Chief Commercial Officer von airberlin sagte anlässlich der Eröffnung: “Uns ist es sehr wichtig, dass airberlin ihren Vertriebspartnern und Reisebüros einen hervorragenden Service bietet, damit alle Fragen und Wünsche rund um den Flug oder die Zusammenarbeit mit airberlin schnell und kompetent beantwortet und erfüllt werden können. Deshalb investieren wir weiter in unsere Servicequalität. Ich bin überzeugt, dass wir mit Arvato den richtigen Partner gefunden haben, der uns zuverlässig und mit innovativen Lösungen in der Kommunikation mit unseren Partnern unterstützt.”

“Wir freuen uns sehr, dass wir airberlin als Kunden gewonnen haben und das Unternehmen sowohl bei der klassischen Kundenkommunikation als auch bei der Weiterentwicklung seiner Kontaktkanäle und seiner technologischen Infrastruktur im Kundenservice künftig auf das Know-how von Arvato setzt”, unterstrich Daniel Welzer, CEO von Arvato CRM Solutions Deutschland. “Unser Team wird sich voll darauf konzentrieren, für die Vertriebspartner und die Top-Kunden von airberlin bestmögliche Dienstleistungen zu erbringen”, so Welzer weiter.

Bei Fragen zu Buchungen und Serviceleistungen von airberlin erreichen Reisebüros und Vertriebspartner das Service Center von 07:00 bis 20:00 Uhr telefonisch unter 030-34099800 (zum Ortstarif) oder online auf einer airberlin-Site.

- Anzeige -