Lesezeit: ca. 2 Minuten

Die in hat sich 2018 wieder mit Bewährtem und Neuem präsentiert. Aerosieger.de war für Sie vor Ort und zeigt einen Bilderrundgang der Fluggeräte in den Hallen und vom Static Display.

Die Anlaufstelle für die bot wieder ein Abbild der internationalen Branche, das in diesem Jahr jedoch nicht ganz so komplett war wie letztes Mal. So gewann man den Eindruck, da nicht alle Hersteller mit ihren Modellen präsent waren, dass es für die anderen mehr Platz gab. Ein wesentlicher Grund dafür dürfte die Internationale Luftfartausstellung sein, die sich gleich nächste Woche in anschließt.

Neue (Strom-) Flugzeuge – ILA im Anflug

Die wichtige Leitmesse auch für die zivile in der deutschen Hauptstadt findet vom 25. bis 29. April statt, diesmal übrigens mit Fokus auf Start-ups. Aber die aufeinanderfolgenden Messetermine dürften für einige Hersteller schlicht nicht umsetzbar gewesen sein. Auf der AERO 2018 waren neben Stromflugzeugen etwa auch der neue Business Jet von Pilatus, der PC-24 oder der einstrahlige Vision SF50 die Highlights. Sehen Sie hier unsere Bilder von der AERO.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.