Mit Beginn des Winterflugplans starten im Terminal des FKB einige Umbaumaßnahmen, um die Vorgaben der Luftsicherheit so umzusetzen, dass der Komfort für die Fluggäste so wenig wie möglich beeinträchtigt wird. Von Anfang November 2016 bis Mitte Januar 2017 wird die Passagierkontrollstelle im Abflugbereich erweitert. Es entsteht eine weitere Kontrollstraße, so dass dann insgesamt fünf Kontrollspuren zur Verfügung stehen. Zudem erfolgt ein Austausch der bestehenden Röntgengeräte gegen Röntgengeräte der neuesten Generation.
Zeitgleich werden im Ankunftsbereich je zwei Personenschleusen in die Schengen und NON-Schengen Eingänge eingebaut. Dadurch werden die Wege der Fluggäste bei der Ankunft eindeutig markiert. Die Umbaumaßnahmen finden während des laufenden Betriebes statt, der jedoch zu jeder Zeit gewährleistet ist. Fluggästen soll damit höchster Sicherheitsstandard und optimierter Service geboten werden.










Wizz Air investiert 14 Milliarden Euro in Engagement für die Kunden (Wizz Air investiert 14 Milliarden Euro in Engagement für die Kunden)
Washington Dulles Airport verzeichnet Rekordzahlen (Washington Dulles Airport verzeichnet Rekordzahlen)
Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen (Wachstum am Flughafen Frankfurt und internationalen Beteiligungsflughäfen)
Von Montenegro bis Last-Minute-Charter: Air Partner revolutioniert MICE-Segment (Von Montenegro bis Last-Minute-Charter: Air Partner revolutioniert MICE-Segment)
Vietjet bestellt weitere Airbus A330neo-Großraumflugzeuge (Vietjet bestellt weitere Airbus A330neo-Großraumflugzeuge)
ver.di kündigt Warnstreiks an Flughäfen an – Die Hintergründe (ver.di kündigt Warnstreiks an Flughäfen an – Die Hintergründe)














