Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Mit der Übergabe der siebten Maschine des neuen Militärtransporters A400M erreicht Defence and Space einen Meilenstein im Vertrag mit dem Verteidigungsministerium des Vereinigten Königreichs. Damit wird die sogenannte In-Service Delivery (ISD) erfüllt.

Mit dem , das im Dienst auf der britischen Insel als Atlas bezeichnet wird, sind vier im Day-to-Day in Brize Norton im Dienst, während drei weitere Ausstattung und Prüfverfahren für ein spezifisches Defensive Aids Sub-System (DASS) der Royal Force (RAF) durchlaufen. Die nun ausgelieferte A400M hat die interne Bezeichnung MSN24. Die A400M- der RAF erreicht insgesamt bald 1.000 Flugstunden. Bei der RAF fliegt auch die Maschine mit den meisten A400M-Flugstunden überhaupt.

Foto (c):

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.