Lesezeit: ca. < 1 Minute

Mit der Übergabe der siebten Maschine des neuen Militärtransporters A400M erreicht einen Meilenstein im Vertrag mit dem Verteidigungsministerium des Vereinigten Königreichs. Damit wird die sogenannte In-Service Delivery (ISD) erfüllt.

Mit dem , das im Dienst auf der britischen Insel als Atlas bezeichnet wird, sind vier im Day-to-Day in Brize Norton im Dienst, während drei weitere Ausstattung und Prüfverfahren für ein spezifisches Defensive Aids Sub-System (DASS) der Royal Force (RAF) durchlaufen. Die nun ausgelieferte A400M hat die interne Bezeichnung MSN24. Die A400M- der RAF erreicht insgesamt bald 1.000 Flugstunden. Bei der RAF fliegt auch die Maschine mit den meisten A400M-Flugstunden überhaupt.

Anzeige

Foto (c): Defence and

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.