100-Jährige als Meilenstein-Reisende der SunExpres in Nürnberg

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Am Albrecht Dürer Airport Nürnberg wurde heute der 111.111. SunExpress Passagier des Jahres begrüßt. Der Jubiläumsfluggast war die 100-jährige Margarete Horstmann aus Nürnberg. Sie flog am 04. August mit dem Flug XG 3247 von Nürnberg nach Varna in Bulgarien und wurde beim Boarding überrascht.

Es ist ein Jubiläumsjahr für den Flughafen und die Airline: SunExpress blickt im Jahr 2015 auf 25 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurück, der Airport Nürnberg feiert dieses Jahr 60-jähriges Bestehen. Seit 1990, dem ersten Jahr der Airline, die als Gemeinschaftsunternehmen von Lufthansa und Turkish Airlines gegründet wurde, ist SunExpress in Nürnberg vertreten und hat sich stetig weiterentwickelt. SunExpress ist ein starker und wichtiger Partner für den Flughafen der Metropolregion geworden, im ersten Halbjahr 2015 konnte die Airline am Albrecht Dürer Airport Nürnberg durch die Stationierung einer Boeing 737-800 ihre Passagierzahlen mehr als verdoppeln.

“111.111 Passagiere seit Beginn des Jahres sind ein Meilenstein, der gefeiert werden muss”, so Flughafengeschäftsführer Dr. Michael Hupe. “Mit fast 30 Flügen ab Nürnberg pro Woche zu neun Zielen bereichert SunExpress unseren Flugplan und bringt die Bewohner der Metropolregion Nürnberg in die beliebtesten Ferienregionen.” SunExpress fliegt nonstop von Nürnberg nach Adana, Ankara, Izmir und Antalya in der Türkei, nach Heraklion auf Kreta, in die Ägyptischen Urlaubsziele Hurghada und Marsa Alam, nach Fuerteventura und jetzt auch nach Varna in Bulgarien.

Das gesamte SunExpress Streckennetz umfasst mehr als 700 Flüge pro Woche zu über 110 Zielen im Sommer 2015. “Die steigenden Passagierzahlen zeigen, dass die Stationierung eines unserer Flugzeuge am Airport Nürnberg die absolut richtige Entscheidung war. Dadurch konnten wir auch den Flugplan im Sommer 2015 weiter ausbauen und noch mehr Urlauber nonstop zu den schönsten Sonnenzielen bringen”, so Andreas Thams, Director Commercial von SunExpress.

SunExpress hat die Sonne nicht nur im Namen, sondern bringt sonnenhungrige Urlauber nonstop in die beliebtesten Ferienziele. An Bord setzt die Airline auf mehr Auswahl. Jeder kann sich ganz individuell die Serviceleistungen zusammenstellen: Mit dem neuen Tarifsystem “SunFares” können Passagiere nun mit SunEco, SunClassic und SunPremium zwischen günstigen Flügen ohne Zusatzleistungen bis hin zum Premiumangebot wählen. Demnächst wird die gesamte Flotte sukzessive mit einem neuen Inflight Entertainment System ausgestattet. Schon bald können alle Passagiere über ihre mobilen Endgeräte wie Handy, Laptop oder Tablet auf ein bordeigenes Netz zugreifen, wo Filme, Zeitschriften, Spiele sowie Reiseinformationen und Buchungsmöglichkeiten zur Auswahl stehen.

An Bord der ersten Maschine der neuen SunExpress Direktverbindung von Nürnberg nach Varna gab es das runde Passagier-Jubiläum zu feiern: Margarete Horstmann aus Nürnberg ist der 111.111. Fluggast, den SunExpress von Nürnberg in diesem Jahr in die Ferien fliegt. Beim Boarding für Flug XG 3247 überraschten sie Henning Lindemann, Head of Network Planning SunExpress und Jürgen Kohstall, Marketingleiter am Albrecht Dürer Airport Nürnberg und überreichten ihr einen Fluggutschein für zwei Personen für Flüge im SunExpress Streckennetz ab Nürnberg. Die 100-Jährige besucht ihren in Bulgarien lebenden Sohn. Bei ihrem nächsten Besuch kann sie dann sogar noch jemanden mit nach Varna nehmen. Für die Crew gab es Blumen, kurz darauf hob die Maschine pünktlich um 11:45 Uhr nach Varna ab.

- Anzeige -