Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Gemeinsam mit dem Handelsunternehmen Gebr. Heinemann und der Bundesagentur für Arbeit richtet die AG auch in diesem Jahr wieder eine -Ausbildungsmesse aus. Bereits zum sechsten Mal haben Schülerinnen und die Möglichkeit, sich bei Unternehmen, die am ansässig sind, aus erster Hand ü deren Berufsausbildung zu informieren.

Insgesamt stellen an diesem Samstag 19 Unternehmen und Behörden mehr als 40 Ausbildungsberufe und duale Studiengänge vor. An den Informationsständen können sich die Besucher über die unterschiedlichen Berufsbilder, Einstiegsvoraussetzungen sowie Bewerbungsverfahren der Unternehmen erkundigen.

Die richtet sich an Schüler und Absolventen aller Schularten und findet am Samstag, den 27. April 2013, zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr statt. Veranstaltungsort ist das sogenannte "HOLM Forum" im Übergang von 1 zum Fernbahnhof/The Squaire. Folgende Unternehmen und Behörden werden auf der Messe vertreten sein:

  • Bundesagentur für Arbeit
  • Dachser
  • Deutsche Bahn
  • DB Schenker
  • Deutsche
  • Fraport AG
  • Gebr. Heinemann
  • Deutsche
  • DHL Global Forwarding und DHL Express
  • Hilton
  • Kühne + Nagel
  • Logwin + Ocean
  • Panalpina
  • Rewe
  • Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center
  • SDV Geis
  • der Zoll
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.