Luftfahrt erleben am Flughafen-Tag des Siegerland Airports

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Kunstflugvorführungen, Rundflüge mit Flugzeug oder Helikopter, Blicke hinter die Kulissen, Frühschoppen-Konzert und Live-Musik am Nachmittag, und mehr – sowie eine Tombola mit Reisepreisen im Wert von über 30.000 Euro: Das alles gibt es am Sonntag, 01. September 2013, auf der Lipper Höhe.

"Nach den positiven Erfahrungen mit unserem letzten Tag der offenen Tür im Juli 2011 haben wir sehr schnell beschlossen, in 2013 erneut einen Flughafen-Tag auszurichten", sagt Henning Schneider, bevor er mit Blick auf die Witterungsverhältnisse in 2011 schmunzelnd hervorhebt, "diesmal aber bitte im Sommer".

Attraktionen und Tombola am Regionalflughafen

"Nun ist es endlich so weit: Am 01. September sind von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr alle Interessierten herzlich eingeladen, den Siegerland Flughafen kennenzulernen und einen spannenden und unterhaltsamen Tag auf dem heimischen Regionalflughafen zu verbringen und sich über die Bedeutung des Airports für die heimische Wirtschaft zu informieren. Dazu gibt es Vorführungen von Heimatvereinen, Tanzvorführungen, Oldtimer, Hüpfburg und Dornseiff-Kran mit Gondel.

Wer sich die Chance auf einen der wertvollen Tombolapreise sichern will, kann das bereits schon jetzt: Lose zum Preis von einem Euro gibt es in den Verkaufsstellen am Siegerland Flughafen, im Rathaus der Gemeinde Burbach, in der Servicestelle des Kreishauses in Siegen sowie in der Außenstelle des Kreises in Bad Berleburg, ebenso wie am Siegerland-Flughafen-Tag. Dort wird am Nachmittag auch die Ziehung der Hauptpreise stattfinden.

Reiner Meutsch moderiert – Erlös für guten Zweck

Moderiert wird die Veranstaltung von Reiner Meutsch, der auch seine Stiftung "Fly and Help" vorstellt. Sie hat das Ziel, Kindern auf der ganzen Welt durch das Ermöglichen von Schulbildung eine Zukunft zu ermöglichen. Meutsch ist dem Siegerland Flughafen seit vielen Jahren verbunden, und so geht auch der Reinerlös des Flughafen-Tags an die Stiftung, und zwar konkret für ein Grundschulprojekt in Yesero, Äthiopien.

"Ich würde mich sehr freuen, wenn bereits im Vorfeld viele die Gelegenheit nutzen, diese tolle Arbeit mit einem Loskauf zu unterstützen und dann auch am 01. September zu uns auf den Siegerland Flughafen kommen", sagt Geschäftsführer Henning Schneider.

- Anzeige -