Haupstadt-Flughafen BER tritt Spekulationen entgegen

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

In den zurückliegenden Tagen gab es von verschiedenen Seiten Spekulationen zum Bau des Flughafens Berlin Brandenburg. Demnach stünde wiederum eine Verzögerung von sechs Monaten für den Eröffnungstermin im Raum. Dies trifft laut Flughafen nicht zu. Richtig sei, dass es Auflagen hinsichtlich der Fertigstellung der Entrauchung gibt, die sich auch auf den Bereich der Anlieferhöfe beziehen. Wie bereits durch die FBB gemeldet, sind derzeit einige Meilensteine bei der Fertigstellung des BER verzögert, ohne aber die Gesamtplanungen zu verzögern.

Auf die Gesamtplanung, den Abschluss der baulichen Arbeiten im zweiten Quartal 2016 und die geplante Eröffnung des Flughafens im zweiten Halbjahr 2017, hat dieser Vorgang deshalb keine Auswirkungen, weil die Arbeiten parallel vorangetrieben werden, so der Flughafen.

- Anzeige -