Götz Ahmelmann als CCO wieder bei airberlin

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Mit heutigem 01. März 2017 wurde Götz Ahmelmann neuer Chief Commercial Officer (CCO) von airberlin. Götz Ahmelmann kommt von Etihad Airways zu airberlin zurück, wo er seit 2015 erfolgreich alle Vertriebsprojekte bei den europäischen Etihad Airways Partner Airlines verantwortet hat.

Er wird seine internationalen Vertriebserfahrungen in den Ausbau von airberlin als Netzwerk-Carrier einbringen. “Ich freue mich, Götz Ahmelmann bei airberlin willkommen zu heißen, um uns bei der strategischen Neuausrichtung der Airline zu unterstützen. Götz ist ein ausgewiesener Vertriebsexperte und kennt airberlin bereits sehr gut, so dass er die notwendigen Veränderungen zügig in die Wege leiten kann”, sagt CEO Thomas Winkelmann.

Der bisherige CCO Julio Rodriguez nimmt heute seine Tätigkeit als Chief Commercial Officer (CCO) von NIKI auf. “Ich danke auch Julio Rodriguez für seine Leistungen als CCO. Ich wünsche ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Karriereweg”, so Thomas Winkelmann weiter. Wie kürzlich bekanntgegeben überträgt airberlin die Beförderungsverträge für bestimmte Urlaubsziele in Südeuropa, Nordafrika und der Türkei mit Beginn des Sommerflugplans 2017 an NIKI. airberlin hat bereits den Verkauf der an NIKI indirekt gehaltenen Anteile an Etihad Airways erklärt. NIKI soll ein zentraler Bestandteil des neuen Airline-Verbunds von Etihad Airways mit der TUI AG werden.

- Anzeige -