Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Für Flugbegeisterte gibt es in den in an mehreren Wochenenden extra Flughafenführungen. Die Ferientouren finden am Samstag und Sonntag, 08./09.04.2017, am Karsamstag, 15.04.2017, und am Samstag und Sonntag, 22. und 23.04.2017 jeweils um 11:00 Uhr und um 13:00 Uhr statt.

Bei der rund zweistündigen Tour erleben Besucher, wie die auf dem Vorfeld von für den Start bereit gemacht werden, sie werfen einen Blick in den großen Gepäckverteiler und können bei einem Zwischenstopp auf dem Vorfeld den Betrieb ganz aus der Nähe betrachten. Die Teilnahme an der Ferientour kostet für Erwachsene acht Euro, für Kinder bis 15 Jahren vier Euro, bezahlt wird in bar zu Beginn der Führung. Eine Anmeldung vorab ist zwingend erforderlich, anmelden kann man sich online.

Da die Führung weitgehend im Sicherheitsbereich des Flughafens verläuft, dürfen Besucher Gegenstände wie z.B. Taschenmesser oder Scheren nicht mitnehmen, auch Getränkeflaschen sind bei dieser Tour jenseits der Passagierkontrollen nicht erlaubt. Außerhalb der Oster- und gibt es ausschließlich Gruppenführungen bis maximal 30 Personen. Eine Tour für Erwachsene kostet 195 Euro, Kinder- und Jugendgruppen zahlen 125 Euro, der Preis für Schulklassen und Gruppen mit Menschen mit Behinderungen beträgt 95 Euro.

Vorheriger ArtikelDDB Hamburg für Dialogmarketing der Lufthansa
Nächster ArtikelVerbindung FKB – Budapest gestartet
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.