60 Tonnen Rohre per Boeing B747 schnell nach Houston

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Wie organisiert man den zeitkritischen Transport von 60 Tonnen Rohrleitungssystemen für den Ausbau einer Aufbereitungsanlage von Sharjah nach Houston erfolgreich? Die dringend benötigten Rohrleitungssysteme waren in sechs Kisten mit unterschiedlichen Gewichten und variierenden Abmessungen verpackt, wobei das größte Packstück eine Länge von 13 Metern aufwies. Für dieses spezielle Packstück war es unabdingbar einen B747-400F Nose Loader einzusetzen. Das Cargo Team von Chapman Freeborn hat in einer Machbarkeitsstudie die Verladbarkeit der Fracht analysiert und den Kunden hinsichtlich der Verpackungsanforderungen beraten. Ein Büro in Dubai koordinierte den Charterflug im Auftrag eines Spediteurs.

Mit der Unterstützung von Magma Aviation konnte umgehend eine Boeing B747-400F in den Nahen Osten positioniert werden. Unter Beaufsichtigung der Lademeister wurde das übergroße Equipment sorgfältig mithilfe eines zuvor organisierten, externen Krans von den Lastkraftwagen auf die Highloader gehoben. Nach erfolgreicher Verladung der komplexen Fracht verließ die Magma Frachtmaschine planmäßig den Flughafen in Sharjah mit Kurs auf Houston und einem kurzen Tankstopp in Liége. Die Ausrüstung konnte so sicher in Houston zugestellt und nach der Verzollung zügig für den Weitertransport zum finalen Bestimmungsort auf den Weg gebracht werden.

- Anzeige -