MTU Maintenance weiterhin für V2500-Triebwerke der Royal Jordanian

MTU Maintenance: V2500
MTU Maintenance: V2500
Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Die MTU Maintenance wird auch künftig die V2500-Triebwerke der A320-Flotte von Royal Jordanian exklusiv betreuen. Das Unternehmen hat mit der nationalen jordanischen Fluglinie einen Vertrag auf Basis des Total Engine Care (TEC®)-Pakets mit einer Laufzeit von fünf Jahren abgeschlossen. Die Vereinbarung umfasst Serviceleistungen rund um die Instandhaltung der 24 V2500-A5-Triebwerke von Royal Jordanian sowie Triebwerksleasingoptionen und das Früherkennungssystem MTUPlus Engine Trend Monitoring. Royal Jordanian ist einer der Kunden der ersten Stunde der MTU Maintenance. Bereits in den 1980er-Jahren betreute das deutsche Unternehmen die RB211-Triebwerke von Royal Jordanian, später wurde die Zusammenarbeit für CF34-Antriebe ausgebaut.

2010 beauftragte die Fluglinie die MTU Maintenance exklusiv mit der Instandhaltung ihrer V2500-Triebwerke. Dieser Vertrag wurde jetzt verlängert und um zusätzliche Services, die das Unternehmen seinen Kunden zur Senkung ihrer Betriebs- und Instandhaltungskosten anbietet, erweitert. “Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir Royal Jordanian mit unserem Leistungsangebot für ihre Triebwerke und unserer Kompetenz überzeugen konnten”, so Sami Ben-Kraiem, Leiter Marketing & Sales Middle East/North Africa bei der MTU Maintenance. “Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit.”

Neben Triebwerksinstandhaltung ist die MTU Maintenance auch etabliert beim Triebwerksleasing un hat einen eigenen Pool von Triebwerken. Um das Angebot noch gezielter auf die wachsende Nachfrage nach Leasingtriebwerken ausrichten zu können, gründete das Unternehmen unlängst die MTU Maintenance Lease Services B.V., ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem japanischen Handelshaus Sumitomo Corporation.

Der Präsident/ CEO von Royal Jordanian, Captain Suleiman Obeidat sagte: “Royal Jordanian freut sich sehr darüber, diesen langjährigen Vertrag mit dem richtigen Partner, der MTU Maintenance, erneuert zu haben.” Er fügte hinzu: “Als Marktführer für die Instandhaltung des V2500 hat die MTU Maintenance in den letzten Jahren hervorragende Arbeit für uns geleistet. Daher werden wir dem Unternehmen weiter unser Vertrauen schenken; wir sind davon überzeugt, dass sie die Qualität ihrer Leistungen auch weiterhin auf diesem hohen Niveau halten wird.” Royal Jordanian ist in Amman, der Hauptstadt von Jordanien, beheimatet. Die Fluglinie betreibt eine moderne Flotte von 26 Flugzeugen mit einem Durchschnittsalter von fünf Jahren, mit denen sie täglich mehr als 100 Flugziele auf vier Kontinenten bedient.

- Anzeige -