Robinson Helicopter liefert 500. R66 aus

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Der 500. R66 Drehflügler lief nun, dreieinhalb Jahre nach der Erstzulassung des Hubschraubers mit fünf Sitzen im Oktober 2010, bei Robinson Helicopter aus den Produktionshallen.

Der Hubschrauber wurde an Aviamarket ausgeliefert, einer von drei R66-Händlern in Russland, und wird dieses Jahr auf der Heli-Russia Exhibition in Moskau zu sehen sein. Aviamarket testete letztes Jahr erfolgreich die Eigenschaften dieses Luftfahrzeugs – erstmals, als Piloten von Aviamarket mit einer R66 mit der Seriennummer 0040 am Nordpol landeten, und noch einmal als das Unternehmen eine "In sechs Wochen um die Welt"-Reise mit zwei R66 organisierten.

Um die steigende Marktnachfrage zu befriedigen wurden von Robinson Helicopter mittlerweile weltweit über 100 R66-Servicezentren und 68 R66-Händler eingerichtet. Derweil geht die Weiterentwicklung der Modelle voran. Seit Kurzem wird die Avionik für die R66 zusätzlich mit Touch-Screen als Option angeboten, von Robinson neu entwickelte Schwimmer und ein Frachthaken befinden sich gerade in abschließenden Tests.

- Anzeige -