Oslo ab Hamburg im Eurowings-Winterprogramm

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Eurowings baut ihr Streckennetz nach Skandinavien weiter aus: Im kommenden Winterflugplan 2019/20 verbindet die Airline erstmals Hamburg mit Oslo.

Start der neuen Strecke ist am 27. Oktober 2019. Abflug ab Hamburg ist unter der Flugnummer EW 7198 vormittags, der Rückflug EW 7199 ab Oslo startet jeweils am frühen Nachmittag. Eurowings bedient die neue Strecke mit einem Airbus: Zwölf Plätze sind an allen Tagen in der komfortablen BIZclass zu haben. Die neue tägliche Flugverbindung soll jetzt ab 39,99 Euro One-Way buchbar sein.

Kultur und Wintersport in Norwegen

Die norwegische Hauptstadt liegt am Ende des Oslofjords, im Ballungsraum Oslo lebt gut ein Drittel aller Norweger. Die Stadt ist eines der größten Handelszentren des Landes und Sitz zahlreicher Universitäten und Hochschulen. Im Winter lockt die zwischen Waldgebieten der Oslomarka und den Gewässern des Oslofjords liegende Stadt mit unzähligen Wintersportmöglichkeiten in der direkten Umgebung. Auf der Halbinsel Bygdøy finden sich mehrere bedeutende Museen wie das Fram-Haus, das Kon-Tiki-Museum, das Seefahrtsmuseum und das Wikingerschiffmuseum.

Eurowings fliegt in Oslo den Flughafen Gardermoen (OSL) an. Der neue Airport liegt rund 50 Kilometer nördlich der Stadt und ist seit seiner Inbetriebnahme Anfang 1997 der wichtigste internationale Flughafen Norwegens. Der Express Zug (Flytoget) verbindet den Flughafen in 23 Minuten mit dem Stadtzentrum, zusätzlich gibt es Lokalzüge. Busse (Flybussen) verkehren ebenfalls zwischen dem Flughafen und diversen Punkten im Zentrum.

- Anzeige -