Nachschlag an A321 für Cebu Pacific

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die philippinische Fluggesellschaft Cebu Pacific hat bei Airbus nun noch einmal sieben A321ceo nachbestellt, um mit dem anhaltend starken Wachstum in ihrem Inlands- und Regionalnetz Schritt zu halten. Damit stockt die Airline einen bestehenden Auftrag über 32 A321neo auf.

Die neuen Flugzeuge werden die Flotte von Cebu Pacific ab 2018 verstärken. “Wir freuen uns, die A321 in unsere Flotte aufzunehmen”, sagte Lance Gokongwei, President und CEO von Cebu Pacific, im Juni. “Mit diesen Flugzeugen können wir unsere Kapazität auf beliebten Strecken erhöhen und zugleich von den niedrigsten Betriebskosten unter allen Flugzeugen in dieser Größenklasse profitieren…”

Mit der A321 kann Cebu Pacific mit größter Effizienz auf die wachsende Nachfrage reagieren. Mit der A321 befördert einer der erfolgreichsten Airlines im asiatischen Raum mehr Passagiere über weitere Strecken und zu geringeren Kosten. Cebu Pacific mit Sitz in Manila gehört zu den führenden Niedrigpreisfluggesellschaften in Asien. Die Airline bedient Inlands-, Regional- und Langstrecken und fliegt über 60 Ziele in Asien, Australien, Nahost und den USA an. Die aktive Airbus-Flotte von Cebu Pacific umfasst gegenwärtig 36 A320 und vier A319 für Inlands- und Regionalstrecken sowie acht A330-300-Großraumjets, die auf Regional- und Langstrecken mit hohem Passagieraufkommen eingesetzt werden.

- Anzeige -

1 Kommentar

Kommentarfunktion ist geschlossen.