Hubschrauber auf der AERO stark nachgefragt

Auf der europäischen Leitmesse für Allgemeine Luftfahrt waren Drehflügler stark nachgefragt. Besonders das Interesse an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Privat- oder Berufshubschrauberpiloten (PPL(H) / CPL(H)) war auf die AERO Expo ungebrochen, wie die Hevi Aviation beobachtete.

Gegenüber der AERO 2012 ist in diesem Leistungssegment sogar eine steigende Tendenz zu beobachten. Dazu gehören die Ausbildung zum Hubschrauberpilot PPL(H), CPL(H) und ATPL(H), auch als reine Wochenendlehrgänge und je nach Anfragen in deutscher oder englischer Sprache. Heli Aviation ist weltweit das einzige Unternehmen mit nahezu 5000 Std. Flugerfahrung auf der Cabri G2 und schult mit derzeit sieben Maschinen, was von Ausbildungsexperten und -interessenten extrem positiv bewertet wurde und auch noch die Beachtung einiger anderer Flugschulen weckte.

Auch von Privatpersonen wurde der Wunsch nach einem eigenen Cabri G2 Hubschrauber geäußert, als offizieller Guimbal Vertriebspartner für Süddeutschland und Österreich konnte die Heli Aviation hierzu informieren. Dank ihres hervorragenden Autorotationsverhaltens, ihrer hohen Crashsicherheit und dem 3-Blatt-Rotorkonzept ist die Cabri G2 einer der sichersten Schulungshubschrauber der Welt.