Fluglotse-Informationstag bei Austro Control gut besucht

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Austro Control lud zum “Traumjob Fluglotse” am Berufsinformationstag in die Unternehmenszentrale. Rasch ausgebucht waren die 300 Plätze, die im Rahmen von halbstündlichen Führungen durch den Austro Control Towersimulator zur Verfügung standen.

Den Fluglotsen konnte man bei dieser exklusiven Gelegenheit in einer realen Ausbildungssituation über die Schulter blicken: Fluglotsen arbeiten eigenverantwortlich und lernen den Umgang mit hoher Verantwortung während einer intensiven drei jährigen Ausbildung. Ein außergewöhnliches Maß an Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit sind für diesen Job unerlässlich.

Alles Wissenswerte und Informative zu Bewerbung, Auswahl und Ausbildung erfuhr das junge Publikum von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort.

- Anzeige -