Die DekaBank hat den Kauf von sechs Regionalflugzeugen vom Typ ATR 72-600 finanziert. Leasinggeber und Käufer der Flugzeuge ist das global agierende Leasingunternehmen Dubai Aerospace Enterprise (DAE) Ltd. Die DekaBank ist alleiniger Arrangeur und initialer Kreditgeber. Leasingnehmer der sechs Maschinen ist die brasilianische Fluggesellschaft Azul Linhas Aereas Brasileiras S.A., welche die neu gebauten Turboprop Regionalflugzeuge auf stark frequentierten Kurzstrecken in Brasilien nutzen will. Die Flugzeuge sind auf diesen Strecken wirtschaftlicher einsetzbar als größere turbinengetriebene Maschinen.
Rund 31 Mio. US-Dollar der Kreditsumme hat die DekaBank an den hauseigenen Kreditfonds „Deka Münster Transportmittelkredit“ ausplatziert. Alleiniger Investor im Fonds ist eine Investmentgesellschaft der Ärzteversorgung Westfalen-Lippe.
Die Deka Investors Spezialinvestment AG, fremdverwaltet durch die Deka Immobilien Investment GmbH, legte im Jahr 2009 die ersten von heute fünf Kreditfonds nach deutschem Investmentrecht auf.










Starlink WLAN bei United Airlines: Revolutionäre Internetverbindung an Bord
CROPEX25: Zukunft der Landwirtschaft durch Satelliten- und Bodendaten erforscht
Air Astana setzt Maßstäbe: Parallele C-Checks für Airbus A320-Flugzeuge
Aeromexico bringt Viasat Highspeed Internet in Embraer E190 Flotte














