Condor verlängert Erfolgsaktion ‚Buch an Bord‘

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Voller Erfolg für die Sommeraktion von Condor und Vorsicht Buch! 35.000 Fluggäste nutzten das Angebot von Condor in Kooperation mit dem Buchhandel und reisten im Juli und August 2016 mit einem Kilo mehr Lesestoff in den Urlaub. Sie hatten sich dafür in teilnehmenden Buchhandlungen den Koffer-Aufkleber “Buch an Bord” besorgt und erhielten beim Condor Check-In ein Kilo zusätzliches Freigepäck. Aufgrund der positiven Resonanz bei Buchhändlern, Kunden und Fluggästen wird die Aktion 2017 fortgesetzt.

“Wir sind rundum begeistert von der Kooperation und unsere Fluggäste waren es auch. Gerade zu den Sommerferien kam die Aktion sehr gut an. Das zeigt einmal mehr, wie gut die beiden Welten des Fliegens und Lesens zusammenpassen”, sagt André Horn, Leiter Vertrieb Deutschland bei Condor.

“Die Aktion ‚Buch an Bord‘ war ein wahrer Überflieger. Wir freuen uns, dass wir in diesem Sommer zusammen mit Condor das Reise- und Lesefieber so erfolgreich verbinden konnten. 35.000 Fluggäste, das sind auch 35.000 Besucher im Buchhandel, darunter viele neue Gesichter, die Stammkunden werden können”, sagt Alexander Skipis, Hauptgeschäftsführer des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Vorsicht Buch! hatte alle Mitgliedsbuchhandlungen des Börsenvereins mit Aktionsaufklebern und Werbematerialien ausgestattet. Über 150 Buchhandlungen haben im Laufe der Aktion Aufkleber nachbestellt. “Was für eine großartige Aktion! Ich bin total begeistert”, schrieb Sandra Richter von der Stever Buchhandlung in Lüdinghausen schon vor dem Start der Aktion. “Die Aufkleber liegen schon seit einer Woche in unserer Buchhandlung aus. Ich mache fleißig Werbung dafür und meine Kunden sind genauso angetan wie ich von dieser gut durchdachten Sommeraktion.”

- Anzeige -