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blickt wie berichtet auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück. Knapp 12,9 Millionen flogen im vergangenen Jahr mit dem rot-weiß-roten Carrier, um 12,8 Prozent mehr als 2016. Und die plant einen weiteren Expansionsschritt: Die Einflottung eines weiteren Langstreckenflugzeugs des Typs -200. Die zusätzliche Kapazität ermöglicht den Ausbau ihres Intercont-Netzwerkes. Ab 15. Mai 2018 wird die Fluglinie wieder in anfliegen, ab 27. Oktober 2018 ist die Neuaufnahme von Kapstadt in geplant.

„Alleine für den Betrieb dieses Flugzeuges ist ein Aufbau von rund 150 Mitarbeitern geplant“, erklärt Austrian Airlines CEO Kay Kratky. Durch den Ausbau der Mittelstreckenflotte im vergangenen Jahr und den geplanten Wechsel von Piloten zur hat die Austrian Airlines einen Personalbedarf von insgesamt 600 Mitarbeitern in diesem Jahr. Trotz der aktuellen Turbulenzen im heimischen Markt solle der Standort von Austrian Airlines weiter ausgebaut werden. Es würden derzeit rund 200 Piloten, 300 Flugbegleiter und 100 Mitarbeiter für die Bereiche und Boden gesucht, so der -Chef.

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2017: 460 Mitarbeiter am Standort Wien-Schwechat

Die 777 wird Platz für 306 Sitzplätze bieten, 24 davon in einer neuen Klasse. Die neuen Sitze haben dort einen größeren Neigungswinkel, mehr Sitzabstand und eine breitere Sitzfläche. Dazu kommen ein im Vergleich mit der größerer Bildschirm für das On-Demand-Entertainment und ein aufgewertetes Catering.

Austrian Airlines zum 31.12.2017 6.914 Mitarbeiter, um 464 Mitarbeiter oder 7,2 Prozent mehr als im Jahr davor. Ihre Flugzeugflotte umfasste zum selben Zeitpunkt 83 , davon 72 Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge (Bombardier Dash 8-400, 195, 320F) und elf Langstreckenflugzeuge (Boeing 767 und 777). Im Mai 2018 ist die Einflottung des zwölften Langstreckenjets geplant.

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fhb
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