Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

ATR hat in das erste Turboprop des Typs 42-600 an die japanische Fluggesellschaft Amakusa übergeben. Das 48-sitzige ist die erste 42-600, die in den Dienst antritt.

Seit fast 15 Jahren bedient die Linienverbindungen von der Stadt Amakusa gegenü des Festlandes Kyushu im Südwesten Japans hin zu großen Städten wie Kumamoto, Fukuoka, und . Die neue 42-600 wurde ü Nordic Capital (NAC) aus , dem größten Leasinggeber für Turboprop , angeschafft. Amakusa will mit dem die älteren Maschinen mit nur 39 Sitzen ersetzen, und so die Kapazitäten für den Tourismus und die einheimische Bevölkerung ausbauen.

Vorheriger ArtikelF-16 Absturz in der Oberpfalz – Ablauf und Sicherung
Nächster ArtikelLandeklappen der Zukunft: Vorbild Venusfliegenfalle
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.