alltours führt Flugreisen von Dortmund nach Mallorca durch

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Ab Mai bietet alltours einen wöchentlichen Flug von Dortmund nach Palma de Mallorca an. Mit einer bei der Airline Germania gecharterten Boeing 737 mit 148 Plätzen wird der Reiseveranstalter bis Oktober immer freitags die Balearen-Insel anfliegen. "Wir freuen uns, dass auch alltours auf die frei gewordenen Mallorca-Kapazitäten in Dortmund reagiert. Damit kommen wir unserem Ziel näher, weiterhin auf gewohntem Niveau Flüge nach Palma de Mallorca anbieten zu können", erklärte Flughafen-Geschäftsführer Udo Mager. Im Oktober wurde bekannt, dass bereits buchbare Mallorca-Flüge von airberlin für den Sommer 2015 überraschend gestrichen wurden, Reisende sollten ihren Flug an Alternativ-Flughäfen antreten.

Doch für die Fluggäste kam eine Umbuchung auf andere Flughäfen nicht in Frage. Nicht zuletzt dieser starke Zuspruch und ein breites Bekenntnis zum Dortmund Airport halfen, die Angebotslücke wieder zu schließen. "Mit alltours haben wir nun einen renommierten Partner an der Seite, der erstmalig einen Vollcharter-Flug ab Dortmund anbietet", freute sich Mager über das ungebrochene Interesse an Flügen von Dortmund nach Mallorca.

Die Nachricht über den Wegfall der Flüge kam unerwartet und spät. Das erschwerte die Bemühungen, noch freie Kapazitäten zu finden. Daher ist das alltours-Engagement umso positiver zu bewerten, so Mager.
Auch Germanwings hat die Mallorca-Flüge bereits ausgeweitet.

- Anzeige -