Udo Mager neuer Geschäftsführer am Dortmund Airport

Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

In einer außerordentlichen Aufsichtsratssitzung am Freitag wurde Udo Mager zum neuen Geschäftsführer des Dortmund Airport gewählt. Der bisherige Geschäftsführer, Markus Bunk, kündigte dem Aufsichtsrat bereits im Dezember 2012 an, das Angebot einer Vertragsverlängerung nicht anzunehmen. Er müsse sich aus persönlichen Gründen vom Dortmunder Flughafen und einem großartigen Job verabschieden, erklärte der 46-jährige Bunk in der Sitzung am Freitag.

Bunk und Mager werden ab 01. Juli die Geschäfte des Flughafens Dortmund zunächst gemeinsam führen um eine reibungslose Übergabe zu gewährleisten. Markus Bunk war seit 2008 Geschäftsführer des Dortmund Airport. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur und MBA führte den Flughafen in diesen fünf Jahren durch die Wirtschaftskrise. Die Passagierzahlen stiegen in dieser Zeit kontinuierlich von 1,7 Millionen auf 1,9 Millionen Passagiere pro Jahr an.

Udo Mager ist seit 2005 Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund. Der 56-jährige Diplom-Verwaltungswirt war während seiner über 30-jährigen Berufslaufbahn in verschiedenen leitenden Funktionen mit wirtschafts- und technologiebezogenen Aufgaben für die Stadt Dortmund und ihre Beteiligungsunternehmen tätig. Mager gehört seit 7 Jahren dem Aufsichtsrat des Flughafens Dortmund an.

- Anzeige -