Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Die irische fliegt in Nürnbergs 2013 sechs Nonstop-Ziele in an und ergänzt damit das -Segment des Airports. Der ausgebuchte Erstflug nach Stansted startete am 28. März.

Ab Beginn des Sommerflugplans 2013 werden die Ziele London-Stansted, Pisa, , , sowie Cagliari auf Sardinien von Ryanair mehrmals wöchentlich zu günstigen Ticketpreisen angesteuert, Stansted sogar täglich. In den ersten sechs Monaten wird auf diesen Strecken mit rund 190.000 Passagieren gerechnet. Die neuen Destinationen sind sowohl für private Städte-Kurztrips wie auch Urlaubsreisen interessant.

Mit dem Markteintritt von Ryanair baut der ein zusätzliches Geschäftsfeld aus: Die Low Cost- richten sich vorrangig an eine Kundengruppe, die für ihre bisher andere Flughäfen nutzte und nun als für gewonnen werden sollen. Neben einer Bereicherung für Reisende ab Nürnberg sieht Geschäftsführer Karl-Heinz Krüger mit Ryanair auch Potenziale für den in Franken durch Besucher aus dem europäischen Ausland.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.