Ryanair zeigt wo´s im Winter hingeht

Geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Ryanair hat den Winterflugplan 2018/2019 für Deutschland vorgestellt. 24 neuen Strecken, darunter sieben neue Verbindungen nach Italien sowie weitere aufregende neue Strecken nach Spanien, Portugal und Marokko, will der Billigflieger 19,7 Millionen Passagiere über 16 deutsche Flughäfen pro Jahr befördern.

Ryanair würde damit in Deutschland somit um 13 Prozent wachsen. Beispiel Ryanair in Memmingen: Zadar, Edinburgh und Brindisi waren nur der Anfang. Die irische Fluggesellschaft mit Marrakesch als neuem Ziel ihr Angebot im kommenden Winter nochmals aus.

“Der nächste Winterflugplan hat es in sich”, freut sich schon heute Flughafen Geschäftsführer Ralf Schmid. Wurde früher über den Winter die Zahl der Verbindungen meist reduziert, so kommen in diesem Jahr ab Ende Oktober weitere drei neue Strecken hinzu (Zadar ist ein reines Sommerziel). Ein solch attraktives Angebot habe der Flughafen bisher noch in keinem Winterflugplan präsentieren können, betonte Schmid. Dieses Wachstum sei auch auf die erfolgreiche Etablierung einer Ryanair-Basis in Memmingen zurückzuführen, die sich vom Start weg als sehr profitabel erwiesen habe.

Marrakesch im Gabelflug

Marrakesch, das als Flugziel in Memmingen ein Comeback feiert, wurde bereits von vielen Passagieren sehnlichst (zurück-)erwartet. Die magische Stadt in Marokko bietet nicht nur orientalisches Flair, Tradition und internationalen Hotelkomfort, sie ist auch Ausgangspunkt interessanter Rundreisen.

Mit dem zweiten marokkanischen Flugziel Fes ergeben sich zudem attraktive Reisekombinationen durch die Buchung von Gabelflügen. Geflogen wird von Memmingen nach Marrakesch erstmals am 28. Oktober, am Sonntag und Mittwoch jeweils um 11:05 Uhr. Die Flugzeit beträgt 03:40 Stunden.

Ziele von Ryanair im Winterflugplan

Flughafen IATA-Code Ziele von Ryanair
Berlin Schönefeld SXF

Edinburgh
Faro
Marrakesch
Frankfurt am Main FRA Agadir
Dublin
Frankfurt Hahn HHN Trapani
Düsseldorf Weeze NRN

Agadir
Bromberg
Cagliari
Porto
Palma
Hamburg HAM

Edinburgh
Thessaloniki
Venedig Treviso
Nürnberg NUE Marrakesch
Thessaloniki
Baden-Baden FKB

Rom-Ciampino
Trapani
Cagliari
Marrakesch
Memmingen

Brindisi
Edinburgh
Marrakesch
Sofia

Deutsche Verbraucher haben dabei folgende Konditionen und Möglichkeiten:

  • Günstigere Gebühren für Aufgabegepäck – geringere Gebühr von 25 Euro, erhöhtes Maximalgewicht von 20 kg
  • Umsteigeverbindungen in Rom, Mailand und Porto, weitere Flughäfen folgen
  • Ryanair Rooms mit einer Reisegutschrift von zehn Prozent
  • Ryanair Transfers – größere Auswahl an Bodentransportmöglichkeiten mit neuem Partner CarTrawler
  • Pünktlichkeitsversprechen – 90 Prozent unserer Flüge werden pünktlich sein
  • Preisversprechen – findet man einen günstigeren Preis soll die Differenz erstattet plus fünf Euro auf dem Account gutschreiben werden
- Anzeige -