Lesezeit: ca. 4 Minuten

Der erste von am Main nach Yangon/Rangun in Myanmar ist abgehoben. Uwe Balser, Geschäftsführer Operations der Condor Flugdienst GmbH, verabschiedete Dienstag am Fraoport gemeinsam mit Herr Dr. Pierre Dominique Prümm, Geschäftsbereichsleiter Flug- und Terminalbetrieb, Unternehmenssicherheit der Fraport AG, den Erstflug nach Rangun. Condor fliegt ab sofort jeden Dienstag nonstop in die größte Stadt Myanmars.

Uwe Balser, Geschäftsführer Operations: "Condor möchte jedem Kunden das Produkt anbieten, das seinen Vorstellungen und Wünschen entspricht. Durch die Aufnahme von Zielen wie Rangun in Myanmar oder auch Siem Reap in können wir unseren Kunden neben den klassischen Ferienziele auch die wirklich außergewöhnlichen Urlaubsziele anbieten."

Anzeige

"Da Condor als erste und einzige europäische nonstop nach Rangun fliegt, freuen wir uns besonders über die Aufnahme dieses Ziels in unseren ." So Uwe Basler. Auch S.E. O Soe Nwe, Botschafter der Republik Myanmar in Berlin war dabei, als Uwe Balser gemeinsam mit Herrn Dr. Pierre Dominique Prümm, den Erstflug mit einem feierlichen Ribon Cut eröffnete. Davor konnte jeder Passagier ein Stück der Erstflugstorte genießen.

Das Wahrzeichen Ranguns ist die Shwedagon Pagode. Von der 60.000 Quadratmeter großen Plattform führen vier Aufgänge zur komplett mit Gold bedeckten glockenförmigen Pagode hinauf. Die Shwedagon Pagode, auch der goldene Berg genannt, gilt als religiöses Zentrum Myanmars. Neben diesen kulturellen Höhepunkten hat Myanmar auch landschaftliche Schönheiten zu bieten: Die einsamen Strände wie Ngapali bilden den kompletten Gegensatz zu den zahlreichen Trekkingrouten durch die Natur am Inle-See. Myanmar entwickelt sich durch das abwechslungsreiche und besondere Urlaubsangebot zum Geheimtipp für Fernreisen.

Die nach Rangun können ab sofort bereits zu einem Oneway-Komplettpreis ab 399,99 Euro in der Economy Class, ab 549,99 Euro in der und ab 999,99 Euro in der Comfort Class gebucht werden.

Die Condor Flugdienst GmbH fliegt seit 1956 an die schönsten Ferienziele der Welt. Als 100-prozentige Tochter von Thomas Cook, einem der weltweit führenden Reiseveranstalter jährlich über sechs Millionen Passagiere mit Condor in rund 75 Destinationen in , , und Amerika. Die der Ferienfluggesellschaft besteht aus 38 modernen Flugzeugen: 12 , einem Airbus A321, 13 757-300 und 12Boeing 767-300. Alle Boeing- werden von der Condor GmbH gewartet, die der Airbus-Flotte führt die Condor Berlin GmbH durch. Beide sind 100-prozentige Töchter der Condor Flugdienst GmbH.

Anzeige
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.