Bodensee-Airport macht London Stansted zum Direktziel

Bodensee-Airport macht London Stansted zum Direktziel
Bodensee-Airport macht London Stansted zum Direktziel
Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Mit Stansted kommt damit neben Gatwick ein zweiter Londoner Flughafen in den Flugplan, der vom Bodensee-Airport nonstop erreichbar ist. Jet2 ist die drittgrößte Fluggesellschaft in Großbritannien und fliegt von neun britischen Flughäfen über 60 Destinationen an.

Ab 21. Dezember wird mit Jet2, die führende britische Ferienfluggesellschaft, Flüge von London-Stansted nach Friedrichshafen anbieten, die sich vor allem an Skitouristen richten. Die 2003 gegründete Jet2 betreibt derzeit eine Flotte von mehr als 90 Flugzeugen. Zwischen 21. Dezember 2019 und 11. April 2020 wird die Strecke von der Fluglinie zwischen Friedrichshafen und London-Stansted mit einem wöchentlichen Flug bedienen. Zum Einsatz kommen hochmoderne Boeing 737-800 mit 189 Sitzen.

Flughafen Stansted ideal für London-Trips

Claus-Dieter Wehr, Geschäftsführer der Flughafen Friedrichshafen GmbH: “Ich freue mich, dass neben unseren Verbindungen nach London-Gatwick nun auch der nordöstlich von London gelegene Flughafen Stansted direkt angeflogen wird. Diese Flüge können frei gebucht werden und bieten somit einen idealen Ausgangspunkt nicht nur für London-Trips, sondern auch für Reisen nach Cambridge oder in die touristisch interessanten englischen Grafschaften Suffolk und Norfolk. Außerdem begrüßen wir, dass jetzt auch Skitouristen aus dem Nordosten Englands unseren Flughafen nutzen können.”

Ski-Tourismus von der Insel

Die Flüge der jet2 werden vor allem von britischen Skitouristen genutzt, sind aber auch online und über die gängigen Reiseportale ohne Einschränkungen für alle Interessierten buchbar.

- Anzeige -