Austrian Airlines nimmt Zaporizhzhia in Flugplan auf

Austrian Airlines Embraer 195
Austrian Airlines Embraer 195 (© Austrian Airlines)
Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Austrian Airlines fliegt ab 17. Mai nach Zaporizhzhia in der Ukraine. Die Strecke ist erstmals im Angebot und wird dreimal pro Woche mit einer Embraer 195 bedient. Eine Aufstockung auf eine tägliche Verbindung ist im Laufe des Sommers geplant.

Österreichs Heimatairline fliegt zunächst immer Montag, Mittwoch und Freitag Zaporizhzhia und verstärkt damit die Präsenz in der Ukraine. Neben Zaporizhzhia sind schon jetzt KiewLemberg und Odessa im Programm. Die heutige Ankündigung der neuen Strecke fällt an einen besonderen Tag. Denn am 01. April 1991 flog Austrian Airlines mit Kiew zum ersten Mal in die Ukraine.

Zaporizhzhia löst Dnipro ab

“Wir freuen uns sehr, dass wir die Aufnahme von Zaporizhzhia am heutigen 30 Jahre Jubiläum unserer Ukraine-Verbindungen bekannt geben können”, sagt Austrian Airlines CCO Michael Trestl. “Wir verstärken damit nicht nur unser Ukraine-Angebot, sondern auch unser traditionell starkes Netzwerk nach Osteuropa.” Tickets von und nach Zaporizhzhia sind ab sofort buchbar.

StreckeFlugnummerFlugtageAbflug – Ankunft (Lokalzeiten)
Wien – ZaporizhzhiaOS 679Montag, Mittwoch, Freitag10:35 – 13:45
Zaporizhzhia – WienOS 680Montag, Mittwoch, Freitag14:30 – 15:50

Strecke Wien – Dnipro aus Flugplan gestrichen

Die Strecke Wien – Dnipro wird aufgrund der Nähe zu Zaporizhzhia nicht mehr aufgenommen. Die beiden Städte liegen lediglich 85 km auseinander. Online bei der Airline finden Passagiere Informationen zu den Themen Reisen in Zeiten von Corona, FFP2-Maskentragepflicht, länderspezifische Reisebestimmungen oder flexible Umbuchungsregelungen. Die Angaben werden laufend ergänzt.

- Anzeige -