AUA und Eurowings optimieren Verbindungen Österreich – Deutschland

Austrian Airlines Airbus A320 - Cockpit
Austrian Airlines Airbus A320 - Cockpit
Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Austrian Airlines und Eurowings fliegen in neuer Formation und optimieren für Fluggäste ihr konzerninternes Angebot zwischen Österreich und Deutschland. Bereits seit dem Sommerflugplan 2021 offeriert Austrian Airlines die zuvor von Eurowings bediente Strecke Wien – Hannover. Die Verbindung wird nun permanent im Streckenplan der rot-weiß-roten Heimatairline aufgenommen. Die Direktflüge werden bis zu zweimal täglich angeboten.

Mit der permanenten Aufnahme der Rotation nach Hannover stärkt Austrian Airlines das Drehkreuz am Heimatflughafen Wien. Die Hubanbindung ist sowohl für Touristen als auch Geschäftsreisende optimal für weitere Anschlussflüge. Fluggäste profitieren von zahlreichen Umsteigemöglichkeiten wie beispielweise nach Zentral- und Südosteuropa, in den Nahen Osten oder zu touristischen Zielen wie Malé oder Bangkok.

Eurowings fliegt von Graz nach Stuttgart

Parallel dazu hat Konzernschwester Eurowings die Verbindung von Graz nach Stuttgart übernommen und fliegt die Strecke jetzt mindestens fünfmal pro Woche. Die Verbindung Linz zu ihrem größten Standort in Düsseldorf steuert Eurowings fünfmal pro Woche an. Darüber hinaus wird Eurowings ab dem 10. Januar 2022 ab Graz drei wöchentliche Verbindungen in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt anbieten.

Ab Sommer 2022 ist Eurowings auf allen drei Verbindungen nochmals häufiger unterwegs und steuert dann Stuttgart und Düsseldorf montags bis freitags jeweils zweimal täglich an. Fluggäste profitieren durch die Anbindung an die großen Eurowings Basen Düsseldorf und Stuttgart von einer Vielzahl an attraktiven Umsteigeverbindungen.

- Anzeige -