Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Am Airport streiken seit heute Morgen 04:00 Uhr die privaten Sicherheitsdienste an den Passagier-Kontrollstellen. Aktuell sind lediglich zwei Passagier-Kontrollstellen in den Terminals geöffnet. Es muss im auch noch im weiteren Laufe des Tages mit erheblichen Beeinträchtigungen des Flugverkehrs gerechnet werden.

Di haben bislang ü den Tag verteilt insgesamt 78 von beziehungsweise nach / annulliert. 55 Starts und 23 Landungen wurden gestrichen. Auf dem Flugplan des Bonn Airport stehen am heutigen Freitag insgesamt 102 Abflüge und 108 Ankünfte. werden gebeten, sich bei ihren Airlines ü den Status ihres Fluges zu erkundigen und wenn möglich auf zu verzichten.

Zu dem erneuten der Mitarbeiter privater Sicherheitsdienste hat die Dienstleistungsgewerkschaft aufgerufen. Laut sollen am heutigen Freitag die Fluggastkontrollstellen der beiden Terminals des ganztägig bestreikt werden. Es ist der siebten Streiktag in diesem Tarifkonflikt am Köln/Bonn.

Der bedauert etwaige Unannehmlichkeiten, die Passagieren durch den entstehen, und bemüht sich in Zusammenarbeit mit den Airlines, die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten. Planmäßig erwartet der heute etwa 22.000 .