Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

will die Business Jets Excel und XLS mit dem Avioniksystem International G5000 austatten. Das integrierte Deck ist jetzt für die verfügbar.

Das G5000 verpasst dem Cockpit eine Modernisierung, löst veraltete ab und erfüllt damit behördliche Vorgaben. Auch die Betriebskosten sollen sinken, während das Situationsbewusstsein der Piloten steigt. Dies geschieht ü drei Bildschirme im Breitformat, deren Anzeige unterteilt werden kann. Die Touchdisplays zeigen ü das georeferenzierte SafeTaxi Flughafendiagramme an.

Excel: Neue Funktion mit der Avionik

Mit dem G5000 erhält die Cessna Excel auch erstmals einen in den Autopiloten integrierten Notsinkmodus, der sich selbst aktiviert falls der Kabinendruck verloren geht. Mit dem PBN/RNP 0.3 und LPV/APV Approach in der sind zudem niedrigere Anflüge an Flughäfen möglich. Das Avionikupgrade ist in Service-Centern oder ü erhältlich.

Vorheriger ArtikelA400M schließt Global Support Step 2 Vertrag mit OCCAR
Nächster ArtikelAirport-Tests für weniger Wirbelschleppen
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.