Austrian Airlines startet Wet-Lease mit SunExpress

1 Min.

Austrian Airlines startet ein Wet-Lease Agreement mit SunExpress Deutschland. Ziel dieses Abkommens ist es, Passagierspitzen vor allem im besonders dichten Sommerflugplan abzudecken. Von 01. Juni bis Ende Dezember 2016 wird ein Flugzeug vom Typ Boeing 737-800 zusammen mit Cockpit und Cabin Crew von SunExpress Deutschland im europäischen Streckennetz von Austrian Airlines eingesetzt. An Bord erhalten Passagiere das gewohnte Service von DO & CO. Geplante Destinationen aus dem Austrian Hub Wien sind Amsterdam, Berlin, Bukarest und Kopenhagen.

Austrian Airlines hat dieses Jahr bereits zwei Wet-Lease Verträge abgeschlossen: Seit 01. beziehungsweise 15. Mai fliegen Adria Airways in Kooperation mit Nordica sowie Condor im Streckennetz der österreichischen Fluglinie.

SunExpress Deutschland GmbH ist nach dem IATA Operational Safety Audit (IOSA) zertifiziert. Die Fluglinie mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zur türkischen SunExpress, die im Oktober 1989 als Gemeinschaftsunternehmen von Turkish Airlines und Lufthansa gegründet wurde, und die Mitglied der IATA (International Air Transport Association) ist. Heute befördert SunExpress mehr als acht Millionen Fluggäste pro Jahr.

Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.

Verwandte News