Mundo Reisen startet ab Flughafen Paderborn/Lippstadt nach Albanien

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Der wird immer attraktiver auch für weitere Reiseveranstalter. Im Mai kommenden Jahres startet Mundo , ein Spezialanbieter für Gruppenreisen mit Sitz in Heusenstamm (Hessen), zwei Rundreisen nach . Die einwöchigen Touren zum Geheimtipp für einen unbeschwerten mit Sonne, Kultur und Kulinarik beginnen unter dem Motto „Baden an der albanischen Adria“ im kommenden Jahr am 01. und am 08. Mai.

Im nach

Die nach starten vom Heimathafen mit einem , der 170 Plätze bietet. liegt nördlich von Griechenland auf dem Balkan und kann unter anderem mit einer beeindruckenden Küste entlang der Adria und des Ionischen Meeres aufwarten. Das Landesinnere wird von den Albanischen Alpen durchzogen und überzeugt mit zahlreichen Burgen und archäologischen Stätten.

Insider-Tipp Albanien

Aktuell gilt Albanien noch als Insider-Tipp und der ist in Zusammenarbeit mit Mundo von Anfang an dabei. Die Rundreisen vom sind ab sofort in den Reisebüros und im Internet unter www.lohmann-reisen.de buchbar.

ist eine Stadt in Albanien, die für ihre gut erhaltene Altstadt und ihre historische Bedeutung bekannt ist. Die Altstadt von steht sogar auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes. Sie wird oft als „Stadt der tausend Fenster“ bezeichnet, da die Häuser am Hang in terrassenartiger Bauweise angeordnet sind und die Fassaden mit zahlreichen Fenstern verziert sind.

Die Stadt hat auch eine lange Geschichte und ist reich an Kultur und Tradition. Sie liegt am Ufer des Flusses Osum und ist von malerischen Bergen umgeben. Besucher können die alten Festungen von erkunden, darunter die Burg und die Festung von Gorica.

Die Stadt ist auch für ihre religiöse Vielfalt bekannt, da dort sowohl Moscheen als auch Kirchen aus verschiedenen Epochen zu finden sind. Es ist ein faszinierendes Reiseziel für Geschichtsinteressierte und Liebhaber von Kultur und Architektur.