
Am Samstag, dem 03. Juni, erfolgt erneut eine turnusmäßige Flugunfallübung am Dortmund Airport. Dutzende Einsatzkräfte der Flughafenfeuerwehr, der Feuerwehr und des Rettungsdienstes der Stadt Dortmund sowie Spezialeinheiten der Bundespolizei proben von ca. 8.00 bis 11.00 Uhr am Dortmund Airport den Ernstfall. Ergänzt werden die städtischen Einheiten zusätzlich durch ein Team für Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV).
Flugunfallübung alle zwei Jahre
Gemäß den Vorgaben der „European Aviation Safety Agency“ (EASA) und den Richtlinien der „International Civil Aviation Organization“ (ICAO) sind Verkehrsflughäfen verpflichtet, alle zwei Jahre eine Flugunfallübung durchzuführen. Die Übung am Dortmund Airport findet im westlichen Teil des Sicherheitsbereichs statt. Öffentliche Straßen und Zugänge werden am Übungstag nicht gesperrt. Der Flugbetrieb ist ebenfalls nicht betroffen. Falls es dennoch im Zuge der Übung zu Unannehmlichkeiten kommen sollte, bitten wir Anwohnerinnen und Anwohner, Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer sowie Passagiere um Verständnis.










Flughafen München bereit für Winterdienst (Flughafen München bereit für Winterdienst)
DFS-Tower am Flughafen Hannover feiert 25 Jahre Betrieb (DFS-Tower am Flughafen Hannover feiert 25 Jahre Betrieb)
DFS plant ILS Präzisionsmessungen am Flughafen Stuttgart (DFS plant ILS Präzisionsmessungen am Flughafen Stuttgart)
Wizz Air fliegt nach Belgrad ab Flughafen Friedrichshafen (Wizz Air fliegt nach Belgrad ab Flughafen Friedrichshafen)
Winterzauber: Weihnachtsmarkt am Flughafen München (Winterzauber: Weihnachtsmarkt am Flughafen München)
Winterflugverkehr: Flugplanänderungen am Flughafen Memmingen (Winterflugverkehr: Flugplanänderungen am Flughafen Memmingen)













