Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Das erste aus der Produktion stammende neue hat seinen Jungfernflug absolviert, was ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Lieferung an die französischen Luftstreikräfte ist. Das , das die Bezeichnung MSN7 trägt, hob von , , um 11:48 Uhr Ortszeit (GMT +1) ab und landete 5 Stunden und 42 Minuten später wieder in .

Test Hugues Van Der Stichel, der den als Kapitän leitete, sagte nach der : "Die Leistung des Flugzeugs war so wie erwartet und wir hatten einen sehr ruhigen , was die große Belastbarkeit des Flugzeugs bestätigt. Das Ergebnis dieses ersten Fluges macht uns sehr zuversichtlich für eine pünktliche Lieferung an die französische Force".

Vorheriger ArtikelStreik am Flughafen Düsseldorf – Handgepäck vermeiden
Nächster ArtikelZukunft des Flughafen Lübeck: Wachstum, Business, Flugzeugbau
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.