Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Der Vorstand der Frachtfluggesellschaft Cargolux hat Lars Syberg zum neuen Global Logistics Vice President ernannt. Er wird seine neue Tätigkeit zum 06. Juni 2016 aufnehmen und die Bereiche Bodenabfertigung und Lagerung sowie Vertriebsaktivitäten verantworten.

Zuletzt war Lars Syberg im Einzelhandel für Zebra A/S tätig, wo er für die Steuerung weltweiter Lieferketten zuständig war. Er verfügt ü 30 Jahre Berufserfahrung in der Logistikindustrie und vereint umfangreiche Kenntnisse im Aufbau globaler Lieferketten, der Beschaffungslogistik, im für die Verkehrsträger Straße, See und , der Lagerhaltung sowie im Bereich Qualitätssicherung logistischer Prozesse. In verschiedenen Unternehmen, wie beispielsweise bei Mölnlycke Health Care und DSV Transport A/S, hatte er bereits leitende Positionen inne.

Aufgrund der strategischen und finanziellen Relevanz von integrierten Tür-zu-Tür Dienstleistungen für die Luftfrachtindustrie und insbesondere für Cargolux ist die Position von Syberg auf der Führungsebene der Executive Vice Presidents sowie des Exekutivkomitees angesiedelt. Damit unterstreicht Cargolux, dass nur Akteure, die wie die Integratoren durchgängige weltweite Qualitätsstandards anbieten, in dieser Industrie überleben und Erfolg haben werden.

Lars Syberg ist 49 Jahre alt und stammt aus . Er ist verheiratet und Vater zweier zehnjähriger Töchter.

Vorheriger ArtikelBeruf Fluglotse: Bewerbertag bei Austro Control
Nächster Artikel3D-Druck für die Luftfahrt auf der ILA Berlin 2016
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.