Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

United hat jetzt das erste in ihren Farben eines neuen Desings gezeigt. Die Bemalung soll der künftigen Flotte ein frischeres Aussehen geben.

Die Fluggesellschaft entwickelt im 94. Jahr ihres Bestehens mit dem neuen Anstrich zunächst auf der -800 ihr Branding weiter. Wie das Flugerlebnis sich weiterentwickelt, so soll auch das Denken der Kunden ü die ständig verbessert werden. Dies soll das neue Aussehen vermitteln. So wurde vor drei Jahrzehnten Gold zum Desigen hinzugefügt. Dieses wird nun wieder reduziert.

Dreamliner als Vorreiter

Markant treten dabei die drei Blautöne hervor: Rhapsody Blue, United Blue und Sky Blue. Das Logo von United erstrahlt in Himmelblau, der Globus drückt die weltweite Verbundenheit der 355 Ziele der Fluggesellschaft aus. Das United Blue ziert die Triebwerke und die Flügelspitzen. Inspiration nun für die gesamte Flotte gab insbesondere das Feedback von Passagieren und Angestellten zum United Dreamliner.

Zunächst wird die gezeigte -800 mit der neuen Bemalung unterwegs sein. Ü das Jahr folgen dann querbeet weitere mit Standardrumpf sowie Regionalflugzeuge und Langstreckenjets. Die Fluggesesllschaft selbst betreibt eine Hauptflotte von 779 Flugzeugen. Durchschnittlich wird ein bei United alle sieben Jahre neu bemalt.

Vorheriger ArtikelNeuer Wettersatellit verlässt Deutschland
Nächster ArtikelIOCC – Das Gehirn der Eurowings-Flugsteuerung
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.