Lesezeit: ca. < 1 Minute

Ryanair hat heute ihre Passagier- und Auslastungsstatistik für März 2015 veröffentlicht. Die stiegen im März demnach um 28 Prozent auf ü 6,67 Millionen beförderte . Auch Auslastung stieg um zehn Prozent auf 90 Prozent. Diesen Anstieg führt die Low-Cost- auf eine offensive Frühbucherstrategiezurück. Dadurch sei die Auslastung im deutlich ausgeweiteten besser als erwartet angestiegen. Zu neuen Zielen im Streckenplan und erhöhten Frequenzen kommen laut der Airline Neuerungen wie eine neue Kabineneinrichtung in den Flugzeugen, ein ausgeweitetes Bordmenü aber auch geringere Flughafengebühren.

Es sollen auch noch weitere digitale Funktionen hinzukommen, wie zum Beispiel eine Preissicherungs-Option, Informationen zu Reisezielen und die Möglichkeit Preise zu vergleichen.

fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.