MUC bekommt Auszeichnung für beständigen Flughafenservice

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Die besondere Anerkennung im Rahmen der ACI Service Quality Awards 2017 erhielten neben noch die Flughäfen Detroit Metropolitan (), Jomo Kenyatta International (Kenya), Salt Lake City International () und Tianjin Binhai International (China).

Für den nahm dessen Chef Dr. Michael Kerkloh die Auszeichnung „Director General’s Roll of Excellence in Service Quality 2017″, während des Gala-Abends der 27. ACI Africa/World Annual General Assembly, Conference and Exhibition in Mauritius, entgegen.

Die Auszeichnung „Director General’s Roll of Excellence in Service Quality 2017″ honoriert Flughäfen, die bei den ACI Service Quality Bewertungen der vergangenen sechs Jahre fünfmal unter die ersten fünf Flughäfen ihrer Kategorie (Region/Passagiervolumen) gekommen sind. Der „ Service Quality Overall Index“ (ASQ) ist die weltweit anerkannte Benchmark-Größe zur Bestimmung der Qualität des Produkt- und Serviceangebots an Flughäfen.

Der Wert wird nicht von den Flughäfen selbst ermittelt, sondern vom führenden internationalen Dachverband der Flughafenbetreiber – dem Airports Council International (ACI). Der Verband lässt an rund 300 Flughäfen in 80 Ländern ü das ganze Jahr hinweg Zufriedenheitsumfragen unter Passagieren durchführen. Am Jahresende ergibt sich für jeden teilnehmenden ein Gesamtwert, der sogenannte ASQ Overall Index. Zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität ist das Feedback der Passagiere für den von zentraler Bedeutung.

Durch das Benchmark-Programm „ Service Quality“ (ASQ) des Flughafendachverbands Airports Council International (ACI) erhalten Flughäfen regelmäßig Rückmeldungen zur Kundenzufriedenheit bezüglich der Dienstleistungs- und Servicequalität entlang der Reisekette. Auf dem Bild überreichte Angela Gittens, Director General ACI World, die Auszeichnung an den Münchner Airportchef Dr. Michael Kerkloh und die Delegation der Flughafen GmbH.