Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Geschäftsleute, die mit Netzwerk- auf -Strecken , können ab September am Abflugtag kostenlos auf einen früheren umbuchen. Den Vorteil genießen Gäste mit umbuchbarem oder ausgewählten Firmenraten. Ein verkürztes Meeting oder ein abgesagter Termin – und der ganze Reiseplan verschiebt sich, da nützt die höhere Flexibilität. Umbuchungen von , Lufthansa und SWISS mit einem Economy Flex- waren mit diesen Tickets auch bisher möglich. Neu ist, dass künftig auch dann keine Tarifaufzahlung anfällt, wenn die ursprünglich ausgewählte Buchungsklasse nicht mehr verfügbar ist.

Die Umbuchung kann erst am Tag des Abflugs vorgenommen werden und ist nur möglich, solange noch ein Platz in der (im Falle eines gebuchten Economy Flex-Tarifes) oder in der (im Falle eines umbuchbaren Tarifes) verfügbar ist. Bei Lufthansa kann die kostenlose Umbuchung beim Online bzw. die Lufthansa App sowie am Automaten oder Schalter vorgenommen werden. Bei und SWISS kann die kostenlose Umbuchung ausschließlich am beim am Automaten oder Schalter erfolgen.

Eine kostenfreie Umbuchung ist nicht möglich für Codeshare-, , die bereits Gepäck eingecheckt haben sowie Passagiere, die eine kostenpflichtige Zusatzleistungen (z. B. spezielles Essen oder Upgrade) oder einen Sonderservice gebucht haben. Das Routing muss identisch mit dem gebuchten Ticket sein.

Vorheriger ArtikelAls Condor erstmals in Leipzig/Halle landete – mit Umweg
Nächster Artikel50. Airbus für US-Produktion auf dem Wasserweg
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.