Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Die beliebten Versteigerungen des Münchner Flughafens machen wieder mal Halt in Dorfen, der flächenmäßig größten Stadt im oberbayerischen Landkreis Erding. Rund 300 Fundsachen, die am verloren oder vergessen wurden, werden am kommenden Samstag, den 08. August 2015, ab 13:00 Uhr am Volksfestplatz an der Buchbacherstrasse in 84405 Dorfen unter den Hammer kommen. Die Bandbreite der Auktionsgüter reicht von Armbanduhren ü Spiegelreflexkameras, Laptops, Handtaschen, Sonnenbrillen und Handys bis hin zu Bekleidung und Schmuck. Interessant für Familien: Unter den Fundstücken finden sich ein Kindersitz, ein Kinderwagen und Kinder-Inlineskates sowie eine Strandmuschel. Handwerklich begabte Schnäppchenjäger können auch Motorsägen und eine elektrische Heckenschere ersteigern.

Für Fitness-Anhänger ist ein Crosstrainer im Angebot. Sicherlich gespannt sind viele Interessenten auf den Inhalt von insgesamt sechs „Überraschungskoffern“, zwei „Überraschungsboxen“ sowie weiteren „Themen-Koffern“. Interessenten haben am Versteigerungstag von 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr die Gelegenheit, die Fundsachen zu besichtigen. Versteigert werden die Fundstücke wieder von Josef „Sepp“ Mittermeier. Die ersteigerten Fundsachen müssen bar bezahlt werden. Ein Teil der Erlöse wird wieder für karitative Zwecke in der Flughafenregion verwendet.

Vorheriger ArtikelAirlebnistag am Fraport führt kulturell um die Welt
Nächster ArtikelReisewelle mit 334 Flugbewegungen am Flughafen Stuttgart
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.