Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Der wird am Entdeckertag am Sonntag zum Ausflugsziel. Auf der Aussichtsterrasse können Besucher einen Blick auf das Vorfeldgeschehen werfen und die großen bestaunen. Frida, die Follow-Bee, führt stündlich durch die Erlebniswelt . Der Airport-Imker erläutert, wie die tierischen Umweltpolizisten des Hannover Airport Aufschluss ü die Luftqualität geben. In der interaktiven Ausstellung „Welt der “ dreht sich alles um das Thema .

Ein Schalllabor zeigt, wie unterschiedlich Alltagsgeräusche wahrgenommen werden. Das Ticket für Aussichtsterrasse und Ausstellung kostet am Entdeckertag 2,50 Euro, ermäßigt 1,50 Euro, Kinder unter fünf Jahren frei, erhältlich im Erlebnis-Shop auf der Airport Plaza, Abflugebene, zwischen A und B. Frage für das Gewinnspiel. Das Maskottchen des Hannover Airport, Frida, die Follow-Bee, ist genauso schwarz-gelb kariert wie das bekannte Vorfeld-Fahrzeug.

Ab Hannover Hauptbahnhof mit der S5 Richtung Hannover , Abfahrt alle 30 Minuten ab 09:31 Uhr bis Haltestelle Terminal C, letzte Rückfahrt zur Verlosung ab Langenhagen Flughafen, Gleis 2 um 17:36 Uhr mit der S5 bis Hauptbahnhof Hannover (Ankunft 17:53 Uhr). Logo von , der elektronischen Fahrplanauskunft für Niedersachsen und : Die schwarzen Buchstaben „efa“ in schwarzer Schrift vor weißem Hintergrund, darunter eine schwarze, geschwungene Linie.

Event Entdeckertag am Flughafen Hannover

  • Wann? Am Sonntag, 04.09.2016 von 10:00 bis 18:00 Uhr
  • Wo? Flughafenstraße 4, 30855 Langenhagen
  • Was? Flughafen Entdecken für Groß und Klein
Vorheriger ArtikelEurowings nimmt Verbindung Köln/Bonn – Miami auf
Nächster ArtikelRyanair bringt mehr Reiseziele nach Berlin: Jetzt 16 Destinationen
fhb
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.