Bayern-Welcome-Lounge: Touchscreen hilft Gästen

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Ankommende erreichen ein neues Schaufenster des Freistaats gleich nach dem Verlassen der Gepäckausgabe unmittelbar nach Betreten des öffentlichen Bereiches. Per Touchscreen können sich die Besucher hier ü Sehenswürdigkeiten und touristische Highlights informieren und zu kurzweiligen Ausflügen durch das facettenreiche Bayernland inspirieren lassen.

Bayerns Tourismusstaatssekretär Franz Josef Pschierer (links) hat gemeinsam mit dem Geschäftsführer Finanzen und Infrastruktur der GmbH (FMG), Thomas Weyer (rechts) und dem Geschäftsführer der TOURISMUS Marketing, Jens Huwald, die neue -Welcome- im 2 des Münchner Airports eröffnet.

So bekommen die Gäste schon direkt nach der einen virtuellen Vorgeschmack auf das Reiseland . Für FMG-Geschäftsführer Thomas Weyer ist die neue im 2 bestens platziert. Denn hier landen im Jahr rund 15 Millionen , viele davon als „Entdeckungsreisende“ – der ideale Standort der -Welcome-.