Airbus und Recaro feiern Zusammenarbeit – Werk in Fort Worth wächst

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Bei einer Feierstunde am amerikanischen Recaro Standort Fort Worth ließen Recaro Aircraft Seating Americas, Inc. und Americas, Inc. ihre erfolgreiche zehnjährige Zusammenarbeit Revue passieren. "Wir sind sehr stolz auf die langjährige und starke Partnerschaft mit Americas, Inc. Seit zehn Jahren produzieren wir in Fort Worth Sitze für den Flugzeughersteller. Die Gesamtzahl der Produkte, die wir von unserem Standort hier an ausgeliefert haben, beträgt mehr als 40.000 Sitzplätze", sagte Sunitha Vegerla, General Manager bei Recaro Aircraft Seating Americas, Inc., anlässlich einer Feierstunde.

Aktuell konzentriert sich Recaro in Fort Worth bei seinem Leistungsangebot für hauptsächlich auf die Fertigung von Sitzen für Single Aisle . "Mit Blick auf den neuen Montagestandort in Mobile, Alabama, hoffen wir unsere Kooperation erweitern zu können und von Fort Worth aus zukünftig alle Arbeitsbereiche von Americas zu unterstützen", erklärte Sunitha Vegerla. "Wir beschäftigen bei Recaro am Standort Fort Worth mehr als 400 Mitarbeiter. Unsere Mission ist es, der beste Flugzeugsitzhersteller aus Sicht unserer Kunden zu sein."

Werksfläche mehr als verdoppelt – Aufträge international

Das Werk von Recaro in den ist einer von vier Recaro Standorten weltweit, die Flugzeugsitze produzieren und direkt an internationale Kunden ausliefern. Einen der wichtigsten Meilensteine auf seinem Wachstumskurs erreichte der US-Standort vor rund einem Jahr: Mit einem zusätzlichen Gebäude wurde die Werksfläche von 10.000 auf rund 23.000 Quadratmeter vergrößert – und damit mehr als verdoppelt. Die Erweiterung war notwendig geworden, um auf die erfolgreiche Arbeit des Unternehmens reagieren und zahlreiche Aufträge von in Nord- und bearbeiten zu können.

"In den vergangenen Jahren haben wir aus dem US-Markt eine Reihe von Großaufträgen für unser Erfolgsprodukt BL3520 erhalten. Indem wir unsere Produktionskapazität auf ü 40.000 Sitzplätze jährlich steigern, bauen wir Recaro Aircraft Seating Americas, Inc. zum größten Produktionsstandort im Recaro Verbund aus. Das gibt uns die Flexibilität und Stärke, die wir brauchen, um unsere Kunden in Nord- und optimal zu unterstützen" sagte Dr. Mark Hiller, Vorsitzender der Geschäftsführung von Recaro Aircraft Seating. Zusätzlich wird das Recaro Werk in Texas weiterhin Flugzeugsitze für Kunden in Europa und herstellen.