Weiterhin Reisen auf Yucatán möglich

Am 21. Dezember 2012 endete zwar der Kalender der Maya, was als Vorhersage des Weltuntergangs galt. Nun ist diese Vorhersage des hochentwickelten, präkolumbischen Volkes auf der Halbinsel Yucatan garnicht eingetroffen. Condor bringt daher auch weiterhin Passagiere in die Heimat der Maya.

Cancun, an der Küste der Halbinsel Yucatan, ist das Tor zu den bekanntesten Maya-Fundstätten Yucatans. Chichén Itzá, eine der bedeutendsten Ruinenstätten der späten Maya-Kultur gilt als größte Fundstätte Yucatans und ist durch die neun-stufige Kukulcan-Pyramide bekannt. Doch auch der Ort Tulum, an der sogenannten Riviera Maya direkt am Meer gelegen, lädt Urlauber nicht nur zum Erkunden der Maya Kultur ein, sondern bietet den Urlaubern auch erholsamen Strandurlaub an der Karibik-Küste.

Mit den Tagen Montag, Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag fliegt der Ferienflieger fünf mal in der Woche von Frankfurt nonstop nach Cancun, das Zentrum der Halbinsel Yucatan. Für die Anreise nach Frankfurt können Anschlussflüge mit Lufthansa oder günstige Bahn-Tickets direkt dazugebucht werden.

Die Vorhersage der faszinierenden Kultur der Maya sorgte für weltweiten Aufruhr. Glücklicherweise ist die Zeit für die Welt doch noch nicht abgelaufen. Dennoch versammelten sich Menschen an verschiedenen Orten.

Dem Ort Ephesos, Türkei, von dem Jungfrau Maria in den Himmel aufgefahren sein soll, werden positive Energien zugeschrieben. Viele verängstigten Menschen versammelten sich hier aufgrund der Überzeugung, an dem Ort komme man sicher durch den Kosmos. Auch der Berg Pic de Bugarach in einem kleinen Dorf in den französischen Pyrenäen galt als letztes Zufluchtsziel für die Apokalypse und war Ziel für hunderte Anhänger der Maya-Theorie.

Um nach Cancun zu gelangen, was sich auch in Zukunft lohnt, können Kunden ab sofort bereits zu einem Oneway-Komplettpreis ab 399,99 Euro in der Economy Class, ab 499,99 Euro in der Premium Economy Class und ab 899,99 Euro in der Comfort Class nach Cancun fliegen. Condor Flüge können in allen Reisebüros, online unter online unter condor.com oder telefonisch unter 01805-767757 (0,14 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.) gebucht werden.