Teile der A350-900 XWB werden in Malaysien gebaut

Lesezeit: 1 Minute

Die ersten Teile für den neuen Langstreckenairbus A350-900 XWB für die Gesellschaft Malaysia Airlines Berhad (MAB) befinden sich jetzt in der Produktion. Daran beteiligt sind auch Industrieunternehmen aus Malaysia, CTRM und Spirits Aerosystems.

An den Standorten Melaka und Subang werden Flügelteile (im Bild) und Triebwerksgondeln. MAB wird sechs A350-900 im Leasing über die Aircraft Lease Corporation (ALC) erhalten.

Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann
Thomas Zimmermann ist Redaktionsleiter bei Luftfahrtmagazin.de und erfahrener Fachjournalist im Bereich Luftfahrt mit 15 Jahren Erfahrung und einem tiefen Wissen und großer Leidenschaft für Luftfahrtdesign, nachhaltige Innovationen und Luftverkehrspolitik. Mit einem klaren Blick für Fakten, berichtet er seit Jahren fundiert und prägnant über die Entwicklungen am Himmel.

Verwandte News