Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Die () plant für den morgigen Dienstag, den 30. September 2014 Arbeitskampfmaßnahmen bei der . Die Piloten der werden am 30. September 2014 im Zeitraum von 08:00 bis 23:00 Uhr Ortszeit auf Langstreckenflügen mit den Flugzeugtypen , B747, und A340 die Arbeit niederlegen und keine Abflüge vom durchführen. Mit diesem soll ein neuer Tarifvertrag Übergangsversorgung erreicht werden.

Da das Management auch weiterhin kein kompromissfähiges Angebot vorgelegt habe, sehe man sich, wie angekündigt, sich zu diesen weiteren Maßnahmen gezwungen. Die erklärt weiterhin, dass sie jederzeit einigungsbereit sei, um den vermeiden und man bedauere mögliche Unannehmlichkeiten für die Kunden der Lufthansa.

Vorheriger ArtikelSCIAMACHY-Daten zeigen Schadstoffgas-Entwicklung in Südost-Asien
Nächster ArtikelHälfte der Lufthansa-Flüge soll teils zeitverändert starten
Unsere Journalisten sind unabhängig, also frei von wirtschaftlichen oder politischen Interessen, doch guter Journalismus kostet viel Geld. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass Informationen frei für alle zugänglich sein sollten. Daher finanzieren wir uns über Werbung und bitten um faires Verständnis, Werbung nicht zu blocken. Damit wird unsere journalistische Arbeit freiwillig und ohne Paywall-Zwang unterstützt.